Düsseldorfer Flughafen Gepäckdieb nach Streit gefasst

Düsseldorf · Eine Streife der Bundespolizei hat am Ostermontag einen Gepäckdieb am Düsseldorfer Flughafen festgenommen. Die Beamten waren auf der Abflugebene auf zwei streitende Männer aufmerksam geworden. Bei dem einen handelte es sich um dem Dieb, bei dem anderen um den Bestohlenen.

Laut Polizei hatte der 37-jähriger Tourist der Polizei erklärt, dass er soeben bestohlen wurde und der Mann, mit dem er in Streit geriet, einer der Diebe sei. Der 63-jährige Täter soll den Reisenden in ein Gespräch verwickelt haben und dabei nach seiner Tasche gegriffen haben. Diese habe er dann einem Komplizen übergeben, der mit der Beute flüchtete.

Der Festgenommene ist bereits mindestens einmal wegen Gepäckdiebstahls in Erscheinung getreten. Ob er für weitere Taten in Frage kommt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort