Düsseldorf-Stadtmitte Geruchsbelästigung an Berliner Allee

Düsseldorf · Wegen einer Geruchsbelästigung in einem Bankhochhaus ist die Feuerwehr am Donnerstagvormittag an die Berliner Allee ausgerückt. Die Angestellten des betroffenen Erdgeschosses mussten ihre Arbeitsplätze vorsichtshalber für rund zwei Stunden verlassen. Verletzte gab es nicht.

Unklar bleibt woher der Geruch stammt. Ein Mitarbeiter der Bank hatte um 9.40 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte suchten die Ursache und führten mehrere Messungen durch, konnten aber auch mit der Unterstützung des Umweltamtes nichts Verdächtiges feststellen. Die Untergeschosse und der Treppenraum wurden mit der gebäudeeigenen Lüftungsanlage und Großgebläsen der Feuerwehr kräftig durchlüftet. Anschließend konnten die 15 betroffenen Mitarbeiter wieder in ihre Büros zurückkehren.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort