Polizei überführt Dieb Gestohlener Schmuck nach Gepäckdiebstahl sichergestellt

Düsseldorf · Bei der Kontrolle eines 57-Jährigen konnten Polizisten in Düsseldorf am Dienstag mehrere Schmuckstücke sicherstellen. Der Schmuck stammt aus einem Gepäckdiebstahl am Flughafen. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Am Dienstagmorgen hatte eine Familie nach ihrer Landung am Düsseldorfer Flughafen einen Gepäcktrolley kurz aus den Augen gelassen, um ihre Abholer im Ankunftsbereich zu begrüßen. In dieser Zeit hat der 57-Jährige laut Angaben der Polizei eine Tasche von dem Gepäckwagen der Familie gestohlen. In der Tasche befanden sich hochwertige Schmuckstücke, deren Wert nach Angaben der Eigentümerin im sechsstelligen Bereich liegt. Es wurde Anzeige erstattet.

Als eine Polizeistreife an Dienstagabend den 57-Jährigen auf der Stresemannstraße ansprach, weil er gegen ein Auto urinierte, entdeckten die Beamten eine Plastiktüte mit diversen Schmuckstücken. Zu der Herkunft des Schmucks machte der Verdächtige äußerst vage Angaben und wurde festgenommen.

Nach weiteren Ermittlungen konnte der gefundene Schmuck dem Diebstahl am Flughafen zugeordnet werden. Ob alle gestohlenen Schmuckstücke aufgefunden wurden, steht noch nicht fest.

Nach der Vernehmung, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde der Verdächtige wieder frei gelassen. Gegen den 57-Jährigen wird außerdem wegen des Verdachts der Hehlerei ermittelt.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort