Zoll Düsseldorf Goldschmuck in Sack mit Nüssen versteckt

Düsseldorf · Der Zoll hat am Flughafen Düsseldorf einen 66-jährigen Mann erwischt, der zwei Goldarmreife für über 2600 Euro aus der Türkei nach Deutschland schmuggeln wollte. Er wollte durch den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren gehen, als Zöllner ihn zur Röntgenkontrolle des Reisegepäcks baten.

 Auf dem Röntgenbild erkennt man die Armreifen gut.

Auf dem Röntgenbild erkennt man die Armreifen gut.

Foto: Zoll

Auf den Röntgenbildern waren die aufeinanderliegenden Armreife leicht zu erkennen. Trotzdem mussten die Zöllner im Koffer noch etwas suchen, da der 66-Jährige die 22-karätigen Schmuckstücke in einem Sack mit Nüssen versteckt hatte. Vor Ort wollte er sich zu den Vorwürfen nicht äußern.

 Der Schmuck war in den Nüssen versteckt.

Der Schmuck war in den Nüssen versteckt.

Foto: Zoll

Den Beschuldigten erwartet nun ein Steuerstrafverfahren wegen versuchter Steuerhinterziehung. Bis zum Abschluss des Verfahrens sind die Armreife sichergestellt. Der hinterzogene Steuerbetrag beläuft sich auf knapp 600 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort