Düsseldorf Großeinsatz wegen Schwimmer im Angermunder See

Düsseldorf · Am Montag wird in Düsseldorf in Benrath und im Rheinbad die Freibad-Saison eröffnet. Nicht so lange wollte am Sonntag ein Schwimmer in Angermund warten. Mit seinem Bad im Baggerloch am Nachmittag löste er einen Großeinsatz der Feuerwehr aus.

Ein Spaziergänger hatte die Feuerwehr angerufen, weil er am Ufer Kleidung gefunden hatte. Einen dazugehörenden Schwimmer sah er nicht.

Die Feuerwehr Düsseldorf rückte mit einem Großaufgebot an. Zwei Rettungsboote waren im Einsatz sowie Taucher der Feuerwehr. Ein Hubschrauber der Polizei wurde für Wärmebildaufnahmen nachgefordert.

Nach etwa einer Stunde wurde der Mann wohlbehalten gesichtet, während er seine Schwimmrunden durch den See zog. Es war der erste Einsatz der Düsseldorfer Wasserrettung in diesem Jahr.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort