Streit im Hauptbahnhof Düsseldorf 20-Jähriger schlägt 19-Jährigen mit der Faust

Düsseldorf · In einem Schnellrestaurant im Düsseldorfer Hauptbahnhof soll am Altweiberabend ein 20-Jähriger einen 19-Jährigen durch einen Faustschlag verletzt haben. Er soll nicht betrunken gewesen sein.

Gegen 19.30 Uhr eskalierte der Streit zwischen den beiden jungen Männern. Wie die Bundespolizei berichtet, soll der 20-Jährige dem Jüngeren mit geballter Faust mehrmals ins Gesicht geschlagen haben. Der 19-Jährige kam mit einer Platzwunde an der Augenbraue ins Krankenhaus.

Der mutmaßliche Täter wurde auf die Wache gebracht. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten ein Einhandmesser, das sie sicherstellen. Ein Test ergab, dass der 20-Jährige offenbar keinen Alkohol getrunken hatte. Nun gibt es ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und ein Ordnungswidrigkeitsverfahrens wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den Mann. Die Bundespolizei will außerdem Videoaufnahmen auswerten.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort