Prügelei im Hauptbahnhof Düsseldorf Jugendlicher Streithahn beißt Polizisten

Düsseldorf · Drei Jugendliche haben sich am Montagabend im Düsseldorfer Hauptbahnhof geprügelt. Als die Bundespolizei versuchte, sie zu trennen, biss einer der drei einen Polizisten in den Finger.

Gegen 18.55 Uhr waren zwei Afghanen (15 und 17 Jahre) und ein 20-Jähriger aus Guinea in Streit geraten. Als die Bundespolizei eintraf, zog der 15-Jährige sich aus der körperlichen Auseinandersetzung zurück, so der Bericht. Die anderen beiden gingen jedoch weiter aufeinander los.

Die Polizisten gingen dazwischen. Der 17-Jährige habe passiven Widerstand geleistet und wurde gefesselt. Der 20-Jährige habe versucht, die Polizisten zu schlagen. Diese hätten ihn zu Boden gebracht. Daraufhin habe er einen Beamten durch den Handschuh in den Finger gebissen.

Der Beamte wurde nur sehr leicht verletzt und ist weiter dienstfähig. Die beiden Jugendlichen verzichteten auf der Wache darauf, sich gegenseitig anzuzeigen. Beide haben jetzt aber ein Strafverfahren wegen Widerstands am Hals.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort