Einsatz in Düsseldorf Junger Mann muss aus dem Rhein gerettet werden

Düsseldorf · In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein junger Mann von der Kaimauer am Rheinufer in der Altstadt gestürzt. Die Feuerwehr konnte ihn leichtverletzt retten.

Etwa an dieser Stelle ereignete sich am Sonntagabend der Unfall, bei dem ein junger Mann in den Rhein stürzte (Archivbild).

Etwa an dieser Stelle ereignete sich am Sonntagabend der Unfall, bei dem ein junger Mann in den Rhein stürzte (Archivbild).

Foto: Hans-Juergen Bauer

Passanten hatten den Sturz in Nähe des Schlossturmes gegen Mitternacht beobachtet und meldeten daraufhin den Notfall der Feuerwehrleitstelle. Sie schilderten, dass der Mann ungefähr auf Höhe der Freitreppe etwa vier Meter tief gestürzt und im Rhein gelandet war. Er halte sich an der Kaimauer fest.

Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen, einer Taucherstaffel, Rettungsbooten, einem Feuerlöschboot, Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Zwei Taucher begaben sich, an Leinen gesichert, zu dem Mann. Er war nur mit den Unterkörper ins Wasser geraten und augenscheinlich nur leichtverletzt. Nach seiner Rettungs wurde er notärztlich untersucht und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

An Altweiber war ein junger Mann aus Ratingen schwer verunglückt, als er fünf Meter in die Tiefe auf das Untere Rheinwerft gestürzt war. Er kam mit schwersten Kopfverletzungen in eine Klinik.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort