Düsseldorf-Derendorf Kabelbrand - erhöhte Kohlenmonoxidwerte

Düsseldorf · In gleich mehreren Häusern an der Baumstraße hat die Feuerwehr am Samstagabend erhöhte Kohlenmonoxidwerte gemessen. Beim Eintreffen stellte die Feuerwehr einen für einen Kabelbrand typischen Geruch fest. Die Bewohner mussten ihre Häuser verlassen.

Laut Feuerwehr war in den betroffenen Häusern die Stromversorgung ausgefallen und es wurde eine erhöhte Konzentration des Gases Kohlenmonoxid (CO) gemessen. Die Gebäude wurden evakuiert, die Bewohner in einem Fahrzeug der Feuerwehr untergebracht. Währenddessen wurde mit einem Überdrucklüfter das Kohlenmonoxid aus den Räumen geblasen.

Um die Ursache genau lokalisieren zu können, wurden durch die Stadtwerke vor den betroffenen Häusern Probeschachtungen vorgenommen .

Verletzte gab es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort