Düsseldorf-Unterbilk Kerzen am Adventskranz vergessen

Düsseldorf · In einem Versicherungsbüro an der Konkordiastraße hat die Feuerwehr in der Nacht zu Mittwoch einen Adventskranz gelöscht. Offenbar hatten die Angestellten die Kerzen vor dem Verlassen des Büros nicht gelöscht, wie die Feuerwehr mitteilt.

So fing der Kranz Feuer, nachdem die Kerzen runtergebrannt waren. Ein Passant, der an dem Haus vorbeigelaufen war, sah die Flammen und rief die Feuerwehr. Um in das Ladenlokal zu gelangen, schlugen die Rettungskräfte die Scheibe der Eingangstür ein und löschten die Flammen.

In den Büroräumen war zudem ein Funk-Heimrauchmelder installiert, der durch sein lautstarkes Piepsen einen Feueralarm meldete. Im Treppenflur des gleichen Hauses schrillten ebenfalls die Melder, da diese über Funkmodul verbunden waren. Nach 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort