Düsseldorf-Friedrichstadt Kisoküberfall: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Düsseldorf · Wegen des Verdachts der versuchten schweren räuberischen Erpressung befindet sich seit dem Wochenende ein 23-Jähriger in Untersuchungshaft. Der Mann soll in der Nacht zu Freitag versucht haben, einen Kiosk an der Hüttenstraße zu überfallen.

Zeugen hatten beobachtet, wie der Täter in einen Hinterhof an der Herzogstraße geflüchtet war, Als dann die Polizei am Samstagnachmittag wegen Mietstreitigkeiten zu einer Wohnung in einem Hinterhaus an der Herzogstraße gerufen worden war, erinnerten sich die Beamten an die Beschreibung vom Vortag.

Im weiteren Verlauf erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 23-Jährigen. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt. Der aus Österreich eingereiste Mann schweigt zu den Vorwürfen und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort