Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Düsseldorf-Düsseltal Kleinkind erleidet schwere Verbrühungen

Düsseldorf · Ein Zweijähriger hat sich am Mittwochnachmittag schwere Verbrühungen zugezogen. Mit einem Hubschrauber wurde der Junge in eine Kinderklinik nach Köln geflogen. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Angaben der Feuerwehr zufolge hatte eine Tasse Tee zum Abkühlen auf dem Tisch gestanden. In einem unbeobachteten Moment stieß das Kleinkind das Getränk um und zog sich zweigradige Verbrühungen auf etwa 15 bis 19 Prozent der Körperfläche zu.

Als die Rettungskräfte eingetroffen waren, war der Junge bereits komplett entkleidet und wurde in der Badewanne von den Eltern mit Wasser gekühlt. Die Rettungskräfte versorgten den Jungen, der dann mit dem Hubschrauber "Christoph3" in die Klinik geflogen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort