| 15.41 Uhr

Düsseldorf
Kö-Bogen-Tunnel vollgesperrt

Brandmeldeanlage ausgelöst - Kö-Bogen-Tunnel gesperrt
Brandmeldeanlage ausgelöst - Kö-Bogen-Tunnel gesperrt FOTO: Joris Hilescher
Düsseldorf. Der Kö-Bogen-Tunnel ist am Donnerstagnachmittag kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt worden. Grund dafür war ein Alarm, der über die automatische Brandmeldeanlage kam. Vor Ort konnte die Feuerwehr allerdings keinen Brand entdecken.

Laut Feuerwehr hatte die automatische Anlage um 15.15 Uhr in dem Tunnel in Richtung Süden ausgelöst. Vorsorglich wurden die Tunnel in beide Fahrtrichtungen von der Feuerwehr kontrolliert. Dazu wurden sie in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr staut sich derweil im Stadtgebiet.

Allerdings konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Nach rund einer halben Stunde konnten auch die Sperrungen aufgehoben werden. 

(isf/joh)
Diskussion
Das Kommentarforum zu diesem Artikel ist geschlossen.