Düsseldorf Stadtmitte Schwerer Unfall auf der Kölner Straße am Dienstagnachmittag

Düsseldorf · Nach einem schweren Unfall war die Kölner Straße am Dienstagnachmittag in beide Richtungen voll gesperrt. Fünf Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Wegen des Unfalls gab es in der Stadt im Berufsverkehr lange Staus.

Unfall auf Kölner Straße in Düsseldorf
9 Bilder

Schwerer Unfall auf der Kölner Straße in Düsseldorf

9 Bilder

Ein aus Richtung Oberbilk kommender BMW X6 war gegen 15.30 Uhr nahezu ungebremst auf zwei haltende Fahrzeuge aufgefahren. Die hatten im Bereich der Einmündung der Gerresheimer Straße an einer roten Ampel gestanden, als der schwere SUV auffuhr.

Die beiden Pkw wurden durch die Wucht der Kollision gegen weitere Fahrzeuge geschleudert, die Polizei berichtet von insgesamt sechs beschädigten Autos, in denen fünf Insassen teils schwer verletzt wurden. Ein Kleinkind blieb unversehrt.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei sicherte zahlreiche Spuren im von Trümmern übersäten Einmündungsbereich. Der musste wegen der aufwendigen Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort