Düsseldorf Kontobetrüger mit Fahndungsfotos gesucht

Düsseldorf · Nach Kontobetrügereien im vergangenen Jahr hat die Polizei nun zwei Fahndungsfotos veröffentlicht. Der oder die mutmaßlichen Täter haben bei mehreren Geldinstituten im Stadtgebiet mit Hilfe gefälschter oder gestohlener Ausweise Konten eröffnet.

Wer kennt die Abgebildeten oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen?

Wer kennt die Abgebildeten oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen?

Foto: Polizei

Durch betrügerische Überweisungen wurden dann nach Angaben der Polizei fremde Konten geschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Bei Abhebungen im September 2015 in einem Düsseldorfer Geldinstitut an der Westfalenstraße sind die beiden Fahnungsfotos entstanden. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich lediglich um eine Person handelt.

Die Polizei fragt nun: Wer kennt die Abgebildeten oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 21 unter der Telefonnummer 0211 8700 entgegen.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort