Düsseldorf Lkw-Unfall im A46-Tunnel: Sperrung für 90 Minuten

Düsseldorf · Zu einem schweren Unfall ist es am Montagvormittag auf der A46 gekommen. Im Uni-Tunnel in Richtung Düsseldorf war ein Lkw auf zwei weitere Lastwagen aufgefahren. Eine Person wurde schwer, eine leicht verletzt.

Düsseldorf: Lkw-Unfall im Unitunnel auf A46
6 Bilder

Düsseldorf: Lkw-Unfall im Unitunnel auf A46

6 Bilder

Laut Polizei befuhr ein 54-jähriger Hagener mit seinem Lkw den rechten Fahrstreifen der A 46. Aus bislang unklaren Gründen fuhr er dann auf einen vorausfahrenden Daimler-Lkw eines 27-jährigen Mannes aus Dormagen und schob ihn auf einen weiteren Lkw.

Durch die Wucht der Kollision wurde der 54-Jährige mit seinem Fuß in seinem Fahrerhaus eingeklemmt. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer der vordersten Lkw, 28 Jahre aus Berlin, kam mit leichten Verletzungen davon.

Der Schaden wird von der Polizei auf 60.000 Euro gechätzt. Während der Unfallaufnahme blieb die A 46 in Richtung Düsseldorf für etwa 90 Minuten gesperrt. Ab 13.30 Uhr konnte der Verkehr auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Um 14.30 Uhr wurden alle Sperrungen aufgehoben. Das größte Stauausmaß betrug etwa 10.000 Meter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort