Raubüberfall in Düsseldorf Männer schlagen Ladenbesitzer nieder

Düsseldorf · Der Inhaber einer Lottoannahmestelle mit integriertem Post-Shop an der Duisburger Straße ist am Samstagnachmittag Opfer eines Raubüberfalls geworden. Drei Täter schlugen den 50-Jährigen nieder und stahlen Geld und Briefmarken.

Wie die Polizei berichtet, taten die Männer zuerst so, als wollten sie eine Stange Zigaretten kaufen. Als sich der Ladeninhaber umdrehte, schlugen sie ihn von hinten nieder. Sie sperrten die Mann in eine Toilette und nahmen Geld und Briefmarken im Wert von mehreren Tausend Euro an sich. Die Täter flüchteten vermutlich durch den Hinterausgang.

Das Opfer konnte sich erst zwei Stunden später befreien und die Polizei anrufen. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet Zeugen, die am Samstag gegen 17 Uhr an der Marschallstraße, der Nettelbeckstraße oder der Sternstraße drei Männer aufgefallen sind, sich unter 0211-8700 zu melden. Auch Hinweise auf Personen, die größere Mengen Briefmarken zu verkaufen versuchen, könnten hilfreich sein.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort