Feuerwehreinsatz in Düsseldorf Mann aus Baum gerettet - Papagei weiter auf der Flucht

Düsseldorf · Die Feuerwehr rettete am Donnerstagabend einen Mann aus rund acht Metern Höhe. Er wollte seinen ausgebüxten Papagei von einem Baum holen. Der Gerettete wurde im Anschluss mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Papagei flog weiter.

Eine kuriose Meldung erreichte die Leitstelle am Mittwochabend. "Ein Mann stecke im Baum fest", so die Meldung, die ein Nachbar absetzte. Der Baumkletterer, der noch eine Fußverletzung auskurierte, stieg an der Emi-Barth-Straße in Garath zunächst rund acht Meter empor, bis ihn schließlich die Kraft ausging.

Er konnte sich am Stamm selbst noch weiter festhalten, jedoch gelang es ihm nicht mehr hinunterzukommen. Die Feuerwehr rückte an. Über den Rettungskorb der Drehleiter und mit Astschere ausgestattet drang ein Retter zu ihm vor.

Einige Äste mussten entfernt werden und dann konnte der Baumsteiger in den Rettungskorb einsteigen. Mit leichten Verletzungen und sichtlich erschöpft transportierte ein Rettungswagen ihn ins Krankenhaus. Der Papagei bestaunte die ganze Aktion, flog jedoch vor der Gefahr eines weiteren Einfangversuches schnell fort. Der Feuerwehreinsatz dauerte eine halbe Stunde.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort