Düsseldorf/Duisburg Mann bedroht Reisende in der S1 mit Cuttermesser

Duisburg · Mit den Worten "Ich steche euch ab!" hat am Sonntagabend ein Mann die Reisenden in der S1 von Düsseldorf nach Duisburg bedroht. Er hatte ein Cuttermesser dabei. Eine Düsseldorferin rief die Polizei über den Notruf.

Die Bundespolizei stellte den 45-Jährigen am Sonntag um 18.25 Uhr in der S-Bahn im Hauptbahnhof Duisburg, das Cuttermesser trug er griffbereit bei sich. Die 41-jährige Zeugin aus Düsseldorf-Angermund berichtete, dass er mit den Worten: "Wenn mich einer hier anguckt, einer anspricht, einer anfasst, bring ich euch um!" gedroht habe.

Als die Beamten ihn aufforderten, mit erhobenen Händen von seinem Sitzplatz aufzustehen, kam er der Aufforderung zögerlich nach und versuchte anschließend, zum Cuttermesser zu greifen. Die Bundespolizisten bemerkten das frühzeitig und überwältigten ihn.

Im Anschluss wurde der Dortmunder zum Bundespolizeirevier Duisburg gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille. Das Cuttermesser wurde sichergestellt und der Mann zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Nach erfolgter Ausnüchterung konnte der Mann die Dienststelle verlassen.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort