Notarzteinsatz in Zoohandel in Düsseldorf-Bilk Mann durch giftigen Feuerfisch verletzt

Düsseldorf · Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste am Dienstagnachmittag die Feuerwehr an die Suitbertusstraße ausrücken. Ein Mitarbeiter einer Bilker Zoohandlung war von einem Feuerfisch in die Hand gestochen worden und musste vom Notarzt behandelt werden. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Gefährliche und giftige Meerestiere, die Sie kennen sollten
10 Bilder

Gefährliche Meerestiere, die Sie kennen sollten

10 Bilder

Angaben der Feuerwehr zufolge hatte der erfahrene Mitarbeiter das Aquarium reinigen wollen. Plötzlich näherte sich der giftige Rotfeuerfisch der Hand des 54-Jährigen und stach zu. Während der Rettungsdienst ausrückte, informierte sich ein Feuerwehrmann aus der Leitstelle über den Fisch.

Das Gift des Fisches ist vergleichbar stark mit dem einer Vogelspinne, wie die Giftnotrufzentrale Berlin und auch Experten des Aquazoos der Feuerwehr bestätigten. Nach einer gründlichen Untersuchung wurde der Mitarbeiter in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Laut Feuerwehr verursacht das Gift lokale Schmerzen, es kann es zu verschiedenen Symptomen wie Übelkeit und Erbrechen kommen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort