Düsseldorf-Flingern Mann überfällt Schmuckladen

Düsseldorf · Ein Unbekannter hat am Donnerstagvormittag ein Schmuckgeschäft an der Birkenstraße überfallen. Mit mehreren hundert Euro Bargeld konnte der Täter flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei ereignete sich der Raub gegen 11.40 Uhr. Ein Mann mit braunem lockigem Haar betrat den Laden und forderte von einer Angestellten Bargeld. Da er behauptete, eine Schusswaffe bei sich zu haben, war die Mitarbeiterin eingeschüchtert. Mit mehreren hundert Euro Bargeld gelang dem Täter die Flucht. Bei der anschließenden Fahndung durch die Polizei war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Der etwa 30 bis 40 Jahre alte Räuber ist jedoch weiter flüchtig. Er wird auf 1,75 Meter geschätzt. Zur Tatzeit war er mit einem blau karierten Hemd und einer blauen Jacke bekleidet. Der Räuber soll Deutsch mit leichtem Akzent gesprochen haben.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort