Düsseldorf Mann und Kind bei Zusammenstoß verletzt

Flingern · Bei einem schweren Unfall an der Kreuzung Licht-/Cranachstraße sind in Düsseldorf-Flingern am Samstagmittag ein Mann und ein Kind verletzt worden, eine Frau erlitt einen Schock.

Düsseldorf-Flingern: Autos kollidieren auf Kreuzung
10 Bilder

Düsseldorf-Flingern: Autos kollidieren auf Kreuzung

10 Bilder

Ein grüner Mercedes war um kurz vor 12 Uhr auf der Lichtstraße in Richtung Innenstadt unterwegs, darin ein Mann und ein kleines Mädchen, vermutlich seine Tochter. Zeugenaussagen zufolge soll er bei Rotlicht in die Kreuzung hineingefahren sein. Dort prallte der Wagen frontal in einen silbernen Mercedes, der von der Cranachbrücke kam und in Richtung Grafenberger Allee unterwegs war.

Dieses Fahrzeug wurde herumgeschleudert und landete in einem VW, der auf der Cranachstraße an der Ampel in Fahrtrichtung Brücke stand. Laut Polizei soll auch ein Radfahrer in den Unfall verwickelt worden sein. Sie vermutet ebenfalls Fahren über Rot als Unfallursache.

Der Mann und das Kind wurden mit Verdacht auf Schleudertraumata ins Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin im silbernen Mercedes, auf deren Seite der grüne Mercedes hineinkrachte, erlitt den Schock. Die Sperrungen an der Kreuzung sind mittlerweile aufgehoben.

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort