Zufallsfund in Düsseldorf Marihuana-Plantage mitten in der City entdeckt

Düsseldorf · Eigentlich waren die Beamten der Polizeiinspektion Mitte wegen eines Streits in einem Mehrfamilienhaus am Wehrhahn. Doch dort roch es verdächtig - wegen einer Marihuana-Plantage.

Funde von einer Marihuana-Plantage in der Innenstadt
5 Bilder

Funde von einer Marihuana-Plantage in der Innenstadt

5 Bilder
Foto: Polizei Düsseldorf

Der Hauswirt hatte die Polizei gerufen, weil ein 46-jähriger Mieter sich im Treppenhaus lautstark mit einer weiblichen Bekanntschaft stritt, die ihn nach seinen Angaben in seiner Wohnung bestohlen hatte.

Den Beamten fiel dabei ein starker Marihuana-Geruch auf. In der Wohnung des 46-Jährigen entdeckten sie daraufhin 138 Marihuana-Pflanzen und 70 Setzlinge, außerdem 100 Gramm verpackte Drogen und 22 Dosen mit je 100 Samen. All das wurde sichergestellt.

Der 46-Jährige bewahrte in seiner Wohnung außerdem Sport-Messer, eine Luftdruckwaffe und eine Armbrust auf. All diese Waffen seien in dieser Form grundsätzlich erlaubt, teilte ein Polizeisprecher mit. Sie im Zusammenhang mit Drogenhandel zu führen, sei allerdings verboten. Sichergestellt wurden sie zunächst nicht.

Die Polizei versiegelte die Wohnung und nahm den Bewohner vorläufig fest. Mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuß. Ein Ermittlungsverfahren läuft.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort