Haltestelle Oststraße in Düsseldorf Mülleimer brennt in U-Bahnhof

Düsseldorf · Mit zwei Löschzügen ist die Feuerwehr am Montagmittag zum U-Bahnhof Oststraße ausgerückt. Dort zog Rauch in die unteren Ebenen, so die erste Meldung. Es brannt ein Mülleimer.

 Die Feuerwehr kontrolierte am Montag einen Brand im U-Bahnof an der Oststraße/Friedrich-Ebert-Straße.

Die Feuerwehr kontrolierte am Montag einen Brand im U-Bahnof an der Oststraße/Friedrich-Ebert-Straße.

Foto: Denisa Richters

Angaben der Feuerwehr zufolge hatte ein Passant um 12 Uhr den Brand in einem Zwischengeschoss gemeldet. In solchen Fällen rückt die Feuerwehr vorsorglich mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Jeweils ein Löschzug fuhr auch zum U-Bahnhof an der Steinstraße und zum Hauptbahnhof, sofern der Rauch weiterziehen würde.

Schnell stellten die Einsatzkräfte jedoch fest, dass nur ein Mülleimer kokelte. Alle Ebenen wurden kontrolliert. Da kaum Brandrauch vorhanden war, musste nicht gelüftet werden. Die nach dem Einsatz der Feuerwehr durchfahrenden U-Bahn-Züge beseitigten den Geruch in Windeseile. Verletzte gab es nicht.

Während des Einsatzes kam es zu kleineren Verkehrsbehinderungen an der Oststraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort