Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Düsseldorf-Flingern Mutter und Tochter bei Fahrraddiebstahl erwischt

Düsseldorf · In der Nacht zu Donnerstag hat die Polizei zwei Frauen in Flingern festgenommen. Mutter und Tochter stehen im Verdacht, zwei Fahrräder gestohlen zu haben. Die Polizei sucht nach den Besitzern.

Wer erkennt dieses Rad oder kann der Polizei Hinweise geben?

Wer erkennt dieses Rad oder kann der Polizei Hinweise geben?

Foto: Polizei Düsseldorf

Angaben der Polizei zufolge war eine Anwohnerin der Engenstraße durch verdächtige Geräusche aufgewacht. Als sie aus dem Fenster schaute, fielen ihr zwei Unbekannte Frau auf, die an den Fahrrädern hantierten. Die hinzugerufene Polizei konnte das Mutter-Tochter-Gespann noch am Tatort hochwertigen Mountainbike ("Trek Utopia") antreffen. Bei der Personenkontrolle entdeckten die Beamten bei den der Polizei bekannten Frauen Tatwerkzeug und mutmaßlich entwendetes Fahrradzubehör. Allein im vergangenen Jahr waren Mutter und Tochter häufige Male wegen ähnlicher Taten aufgefallen.

 Auch dieses Damenfahrrad wurde in der Nähe der Tatverdächtigen entdeckt.

Auch dieses Damenfahrrad wurde in der Nähe der Tatverdächtigen entdeckt.

Foto: Polizei Düsseldorf

In der Nähe entdeckte die Polizei außerdem ein Damenrad ("Granville"), bei welchem das Schloss aufgebrochen worden war. Die Verdächtigen sollen noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Polizei wendet sich nun an die Besitzer und fragt: Wer vermisst sein Fahrrad (Moutainbike "Trek Utopia" schwarz-weiß und Damenrad "Granville" schwarz)?

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort