Fahndung mit Phantombild Nach Raub in Düsseldorf — Wer kennt diesen Mann?

Düsseldorf · Nach dem Raubüberfall auf eine 27-Jährige im Düsseldorfer Stadtteil Flingern Anfang Januar sucht die Polizei nun mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter.

Fahndung mit Phantombild: Nach Raub in Düsseldorf — Wer kennt diesen Mann?
Foto: Polizei Düsseldorf

Am 3. Januar war die Frau gegen 20.20 Uhr auf der Ackerstraße von zwei Männern ausgeraubt worden. Einer der beiden bedrohte die Frau mit einem Messer und forderte ihr Mobiltelefon. Als sie sich weigerte und laut schrie, griff der Täter in ihre Handtasche und stahl die Geldbörse. Beide Männer flüchteten in die Degerstraße und anschließend vermutlich über die Grafenberger Allee in die Hans-Sachs-Straße.

Der Haupttäter soll Mitte zwanzig und etwa 1,75 Meter groß sein. Er hat eine schlanke Statur und ein nordafrikanisches Erscheinungsbild. Seine Augen sind dunkel und er trug einen Bart, der laut Angaben der Zeugin "auffällig löchrig" war. Er war mit einer schwarzen Jacke mit einer großen mit Fell abgesetzten Kapuze bekleidet. Der Unbekannte sprach gebrochen Deutsch.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 34 unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort