Düsseldorf-Friedrichstadt Nachbar rettete Mann aus Brandwohnung

Düsseldorf · Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Mittwochabend zu einem Brand in einem Hinterhof-Apartment gekommen. Ein Anwohner rettete den 52-jährigen Mieter aus der Brandwohnung. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Als die Einsatzkräfte an der Weberstraße eintrafen, quoll bereits dichter Rauch aus den Fenstern des Apartments. Mit C-Rohr konnte die Feuerwehr den Schlafzimmerbrand löschen. Allerdings war der Rauch auch in angrenzende Wohnugen gezogen. Die Feuerwehr befreite diese mit Hochleistungslüftern von Brandrauch.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr schätzt den Sachschaden auf rund 5000 Euro. Nach rund 80 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr mit 18 Einsatzkräften beendet und konnte an die Polizei übergeben werden.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort