| 10.37 Uhr

Unfall in Düsseldorf-Bilk
Neunjähriger bei Verkehrsunfall verletzt

Düsseldorf. Auf'm Hennekamp ist ein Junge bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Er hatte die Straße überquert, nach Polizeiangaben ohne auf den Verkehr zu achten.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen war der Neunjährige mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Straße Auf'm Hennekamp Richtung Oberbilk unterwegs. An der Kruppstraße wollte er die Fahrbahn überqueren und achtete nicht auf die Ampel und den Verkehr.

Der Fahrer eines VW Golf konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste mit seinem Auto das Fahrrad. Der Junge stürzte und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär versorgt wird.

Laut Aussagen von Zeugen war die Ampel für den 39-jährigen Golffahrer grün.

(hpaw)