40-Jährigem droht Haft Ohne Führerschein, unter Drogen und in gestohlenem Auto gefasst

Düsseldorf · Polizeibeamte haben in der Nacht zu Donnerstag einen 40-Jährigen in Reisholz festgenommen. Der Mann war mit einem gestohlenen Auto und ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Außerdem besteht der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Der Mann wird am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 0.30 Uhr wollten die Beamten einen Wagen auf der Kappeler Straße kontrollieren. Als sie ihren Streifenwagen wendeten, beschleunigte der Fahrer des Daimler plötzlich und fuhr trotz Rotlicht über die Kreuzung Henkelstraße/Further Straße. Nachdem er auf die Spangerstraße abgebogen war, schaltete der Mann das Abblendlicht aus. Kurz darauf kam der Wagen zum Stehen und die Polizisten stellten den 40-Jährigen hinter dem Steuer.

Bei der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer über keine Fahrerlaubnis verfügt. Das Auto war zudem vor mehreren Wochen in Unterrath gestohlen worden. Die angebrachten Kennzeichen waren amtlich nicht ausgegeben. Im Fahrzeuginneren fanden die Beamten Aufbruchswerkzeug.

Außerdem ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Direkt neben dem Streifenwagen fanden die Polizisten zwei weggeworfene Tütchen mit weißem Pulver. Auf der Wache wurde dem Verdächtigen eine Blutprobe entnommen. Der Wohnungslose wurde am Donnerstag vernommen und einem Haftrichter vorgeführt.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort