Düsseldorfer Flughafen Pilot bricht Start wegen Randalierer ab

Düsseldorf · Ein 38-jähriger Staatenloser hat am Donnerstagabend in einem Flugzeug bereits auf dem Weg zur Startbahn randaliert. Da sich der Mann trotz mehrfacher Bitten des Kabinenpersonal nicht beruhigen wollte, brach der Pilot den Start ab und kehrte auf die Parkposition zurück.

Taufe vom A380 "Düsseldorf" am Flughafen
5 Bilder

Taufe vom A380 "Düsseldorf" am Flughafen

5 Bilder
Foto: Bretz, Andreas

Der Mann soll andere Passagiere und Crew-Mitglieder auf dem Malta-Flug belästigt haben. Der Pilot sprach einen Ausschluss vom Flug aus. Doch der Randalierer blieb hartnäckig und wurde noch lauter. Auch die Bundespolizei konnte den mann nicht zur Räson bringen. Stattdessen beleidigte er die Beamten und griff diese an. Die Polizei brachte den Mann schließlich zu Boden, fixierte ihn und brachte in auf die Wache.

Dann erst konnte die Maschine mit geringer Verspätung starten. Den 38-Jährigen, der 1,8 Promille intus hatte, erwartet jetzt eine Strafanzeige und mögliche Schadensersatzforderungen der Airline.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort