Bilanz der Kontrollen in Stadtmitte, Oberkassel und Heerdt Polizei ahndet 55 Verstöße von Radfahrern und Fußgängern

Düsseldorf · Im Rahmen der Kampagne "sehen und gesehen werden - rad fahren in düsseldorf" fanden am Mittwoch in der Zeit von 11 Uhr bis 19.30 Uhr die Kontrollen in den Stadtteilen Stadtmitte, Oberkassel und Heerdt statt.

Insgesamt 22 Mal wurden Anzeigen gegen Radfahrer erstellt, weil sie bei Rotlicht über Ampeln gefahren waren. 20 Verwarngelder wurden für die Benutzung des Mobiltelefons während der Fahrt, Befahren des Gehweges mit dem Fahrrad oder auch für die falsche Nutzung des Radweges erhoben. Im Rahmen der Kontrolle mussten auch 13 Fußgänger Verwarngelder bezahlen, weil sie bei Rot über die Straße gegangen waren.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort