Düsseldorf Polizei ermittelt nach Einbruch in Kalkum

Düsseldorf · Zwei Einbrecher nutzten am Donnerstagnachmittag die Abwesenheit der Bewohner, um in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Alte Kalkumer Straße einzubrechen und in verschiedenen Räumen Schränke und Schubladen zu durchsuchen.

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern
Infos

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern

Infos
Foto: dpa, Robert Schlesinger

Der Sohn der Familie überraschte die Täter auf frischer Tat. Sie stahlen laut Angaben der Polizei Schmuck, Bargeld und einen Fotoapparat und flohen zu Fuß. Auf ihrer Flucht ließen sie eine Tasche mit weiterem Diebesgut und Einbruchswerkzeueg zurück. Der 24-jährige Sohn der Anwohner lief den Tätern noch hinterher, doch die Männer liefen zu einem Komplizen, der in der Nähe in einem dunklen Kleinwagen gewartet hatte. Das Trio fuhr in Richtung Kalkumer Straße davon.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: die Männer sind etwa 17 bis 20 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und haben kurze, schwarze Haare. Einer trug einen hellgrünen Kapuzenpullover und eine blaue Hose, ein anderer trug einen dunkelblauen Pullover.

Hinweise an die Polizei unter: 0211 8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort