Königsallee in Düsseldorf Polizei ermittelt Verdächtigen nach Vergewaltigung

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Polizei hat nach langer Suche einen Mann ermittelt, der verdächtigt wird, eine Frau auf der Königsallee in Düsseldorf vergewaltigt zu haben. Der Verdächtige kommt aus Würzburg und war zur Tatzeit offenbar auf einem Junggesellenabschied in Düsseldorf.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, habe das Fachkommissariat für Sexualdelikte seit April 2014 jede Spur verfolgt, um den Tatverdächtigen zu identifizieren, der eine junge Frau an der Königsallee hinter einem Baucontainer sexuell missbraucht hatte. Mittlerweile konnten die Beamten einen 31 Jahre alten Mann in der Nähe von Würzburg ermitteln.

Das Opfer hatte den 31-Jährigen in der Nacht vom 25. auf den 26. April dieses Jahres in einer Kneipe in der Altstadt kennengelernt. Er hatte dort mit mehreren Männern gefeiert. Als die junge Frau sich gegen 2.50 Uhr auf den Heimweg machen wollte, bot ihr der Mann an sie zur U-Bahn-Haltestelle zu begleiten. Laut Aussage der Frau habe er sie dann Richtung Königsallee gezerrt und in der Folge hinter einem dortigen Baucontainer vergewaltigt.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, war der Verdächtige mit einer Gruppe junger Männer nach Düsseldorf gereist, um dort den Junggesellenabschied eines Bekannten zu feiern. Anhand identischer T-Shirts, die alle Männer trugen, kamen die Ermittler letztendlich auf die Spur des Verdächtigen, der in der Nähe von Würzburg wohnt.

Gegen den 31-Jährigen wird weiterhin wegen des Verdachts der Vergewaltigung ermittelt.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort