Düsseldorf-Pempelfort Polizei fahndet mit Bildern nach Spielhallen-Räuber

Düsseldorf · Nach einem versuchten Raub auf eine Spielhalle in Pempelfort hat die Polizei nun Bildern aus einer Überwachungskamera veröffentlicht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

 Wer kennt diesen Mann?

Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei

Die Tat hatte sich bereits am vergangenen Samstag um 8.48 Uhr in einer Spielhalle an der Eulerstraße (Ecke Münsterstraße) ereignet. Unvermittelt hatte der Unbekannte einer Angestellten Reizgas ins Gesicht gesprüht, dann drückte er sie zu Boden. Trotzdem gelang es der Frau in ein benachbartes Geschäft zu laufen. Währenddessen versuchte der Täter die Kasse zu öffnen, scheiterte jedoch. Beim Eintreffen der Polizei hatte der Mann bereits die Spielhalle verlassen.

Zur Behandlung musst die Angestellte in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Täter wird auf 1,85 Meter geschätzt und hat ein südländisches Aussehen. Er war mit einem Kapuzenpullover bekleidet und hatte eine Tüte von "New Yorker" dabei.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211 - 870-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort