Düsseldorf-Unterrath Polizei fahndet mit Foto nach Bankräuber

Düsseldorf · Einen Tag nach dem Banküberfall in Unterrath hat die Polizei ein Bild aus der Überwachungskamera des Mannes veröffentlicht. Der Täter hatte am Mittwochnachmittag maskiert die Bank an der Kalkumer Straße betreten und eine Angestellte bedroht.

 Wer kennt diesen Mann?

Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei

Mit mehreren tausend Euro war der Räuber anschließend zu Fuß in Richtung Wangeroogestraße geflüchtet. Die Polizei fragt nun: Wer kennt den Mann auf dem Foto und kann Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben?

Es ist nicht der erste Überfall auf die Bank. Schon am 11. Februar hatte ein Mann Bargeld gefordert. Sowohl Tathergang als auch Täterbeschreibung zeigen laut Polizei deutliche Parallelen auf.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort