Düsseldorf Polizei fasst Gepäckdiebe vom Airport

Düsseldorf · Während ein 31-Jähriger bereits am 30. Januar am Flughafen festgenommen werden konnte, gelang seinerzeit den beiden Komplizen die Flucht. Jetzt konnte die Polizei die beiden flüchtigen Täter bei einem erneuten Diebstahl stellen.

Wie die Polizei mitteilte, hatte die Polizei gestern zunächst einen Täter im Ablugterminal beobachtet. Gestern Nachmittag patrouillierte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Nord im Abflugterminal, als den Beamten ein Mann ins Auge stach, der ihnen bereits von Überwachungsvideos im Zusammenhang mit Taschen- und Gepäckdiebstählen bekannt war.

Er ist verdächtig, an mindestens drei Taten beteiligt gewesen zu sein und war bereits mit einem Betretungsverbot für den Düsseldorfer Flughafen belegt worden. Als der 55-Jährige die Polizisten bemerkte, verließ er schnurstracks das Gebäude und bestieg einen Leihwagen mit Düsseldorfer Kennzeichen, in dem bereits ein Bekannter auf ihn wartete. Den Beamten gelang es, das Fahrzeug zu stoppen und beide Männer festzunehmen. Auch beim Fahrer des VW Golf handelte es sich um einen identifizierten Taschen- und Gepäckdieb (47 Jahre). Beide waren durch Überwachungskameras gefilmt worden, als sie zusammen mit einem 31-Jährigen Ende Januar einen Geschäftsmann bestohlen hatten. Der 31-Jährige sitzt bereits in Untersuchungshaft. Seine Komplizen werden heute noch dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort