Düsseldorf Polizei fasst Supermarkt-Räuber

Reisholz/Garath · Ein 21 Jahre alter Düsseldorfer steht unter Verdacht, zwei Lebensmittelgeschäfte in Reisholz und Hassels überfallen zu haben. Daher nahm die Polizei den Mann jetzt fest. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Zeugenhinweise hatten die Ermittler auf die Spur des polizeibekannten 21-Jährigen gebracht. Die Überfälle hatten am 17. und 22. Juli stattgefunden. In beiden Fällen hatte der Täter die Kassiererinnen mit Pfefferspray angegriffen und danach in die geöffnete Kassenlade gegriffen und Bargeld geraubt.

Am Montagnachmittag konnte dann der Haftbefehl vollstreckt werden. Der Verdächtige ist bereits wegen eines schweren Raubes verurteilt worden. Seine Bewährungszeit beträgt noch ein Jahr und neun Monate.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort