Düsseldorf Polizei fragt nach Identität eines mutmaßlichen Betrügers

Düsseldorf · Mit Fotos aus der Überwachungskamera fahndet die Düsseldorfer Polizei nach einem Unbekannten, der 2016 an mehreren Autoverkauf-Betrugsfällen beteiligt gewesen sein soll.

 Dieser Mann soll an einem Betrugsfall beteiligt sein.

Dieser Mann soll an einem Betrugsfall beteiligt sein.

Foto: Polizei Düsseldorf

Der Mann wurde fotografiert, als er im November 2016 in Düsseldorf Friedrichstadt Geld abhob. Das Geld stammt aber laut Polizei von Menschen, die beim Autokauf betrogen wurden.

 Das Foto entstand beim Geldabheben in Friedrichstadt.

Das Foto entstand beim Geldabheben in Friedrichstadt.

Foto: Polizei Düsseldorf

Die Masche der mutmaßlichen Betrüger: Im Herbst soll eine Düsseldorfer Scheinfirma im Internet hochwertige Gebrauchtwagen zum Verkauf angeboten haben. Doch diese Autos existierten nicht. "Zahlreiche ahnungslose Kunden nahmen mit der Firma Kontakt auf, schlossen Kaufverträge ab und überwiesen Anzahlungen für die Fahrzeuge", so die Polizei Düsseldorf.

Es gebe Hinweise, dass die Täter auch in Krefeld und Moers aktiv waren. Die Schadenssumme belaufe sich auf einen sechsstelligen Betrag.

Die Polizei bittet um Hinweise auf die Identität des Mannes unter Telefon 0211-8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort