Düsseldorf Polizei greift drei vermisste Kinder am Flughafen auf

Düsseldorf · Am Mittwoch stellten Bundespolizeibeamte am Düsseldorfer Flughafen drei Kinder fest, die von den belgischen Behörden international als vermisst und zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben waren.

Die Kinder (10, 5 und 3 Jahre) befanden sich in Begleitung ihrer ghanaischen Mutter (27), die in den Niederlanden lebt und mit den Kindern aus Istanbul kommend, in das Bundesgebiet einreisen wollte. Wie die Bundespolizei ermittelte, war die Mutter, die nicht über das Sorgerecht verfügt, mit den Kindern bereits im vergangenen Jahr und gegen den Willen des Vaters, nach Ghana ausgereist.

Da zwischenzeitlich auch der Vater nicht mehr über das Sorgerecht verfügt, hat das Jugendamt Antwerpen die Obhut übernommen und die Kinder als vermisst ausgeschrieben. Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden, wurden die Kinder dem Jugendamt Düsseldorf für weitere Maßnahmen übergeben. Da die Mutter über gültige Einreisedokumente verfügte, konnte sie alleine ihre Reise in die Niederlande antreten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort