Düsseldorf-Düsseltal Polizei nimmt 14-Jährigen nach Kfz-Aufbruch fest

Düsseldorf · Ein 14-Jähriger hat in der Nacht zu Donnerstag die Scheiben von zwei Fahrzeugen auf der Grunerstraße eingeschlagen. Weil bei einem der Fahrzeuge der Alarm auslöste, kam schnell die Polizei hinzu. Der Jugendliche konnte in Tatortnähe gestellt werden.

Vor Ort entdeckten die Beamten zunächst, dass die Seitenscheibe eines Land Rover eingeschlagen war. Nach Rücksprache mit dem Besitzer sei aber nichts entwendet worden. Bei der Fahndung im Umfeld, entdeckte die Polizei nicht nur, dass ein weiteres Fahrzeug aufgebrochen war, sondern auch einen verdächtigen Jugendlichen. Bei dem 14-Jährigen stellten die Beamten einen Laptop, eine Kamera und ein Paar Ohrringe sicher. Die Gegenstände hatte die Jugendliche aus dem anderen Fahrzeug entwendet.

Der polizeibekannte Jugendliche soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Zudem wird geprüft, ob er für weitere Diebstähle aus Kfz verantwortlich ist.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort