Düsseldorf Polizei nimmt am Hauptbahnhof drei Männer fest

Düsseldorf · Die Bundespolizei hat am Donnerstag nach Kontrollen am Bahnhof drei Männer festgenommen. Alle waren zu Geldstrafen verurteilt worden, die sie nicht bezahlen konnten.

  • Am Mittag wurden ein 23-Jähriger aus Algerien kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass er wegen Leistungserschleichung von der Staatsanwaltschaft Mannheim zu einer Geldstrafe von 120 Euro oder zu 10 Tagen in Haft verurteilt worden war.
  • Ein 34-jähriger Mann aus Hilden wurde mit zwei Haftbefehlen wegen Schwarzfahrens gesucht. Die Staatsanwaltschaften aus Köln und Düsseldorf verurteilten ihn zu insgesamt 328 Tagen Haft oder über 3000 Euro Geldstrafe.
  • Gegen 22 Uhr konnte ein 19-Jähriger festgenommen werden, der wegen Diebstahls gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hatte ihn zu einer Strafe von 900 Euro oder 90 Tagen in Haft verurteilt.

Alle drei Männer wurden in die nächste Justizvollzugsanstalt gebracht.

(jor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort