Düsseldorf Polizei stellt Heroin in Pkw sicher

Düsseldorf · An der Toulouser Allee hat eine Zivilstreife am Mittwochnachmittag ein verdächtiges Fahrzeug angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass eine der vier Insassen wegen eines Drogendelikts mit Haftbefehl gesucht wurde. Im Fahrzeug befand sich unter anderem Heroin.

Als die Beamten um 17.30 Uhr das Fahrzeug an der Toulouser Allee anhielten, zeigten sich die vier Insassen unkooperatitv. Mit zwei weiteren Streifenwagenbesatzungen kontrollierten die Polizisten dann die Verdächtigen. Bei einem 33-Jährigen fanden sie ein Päckchen mit über 70 Gramm Heroin. Er räumte umgehend ein, dass sich im Kofferraum noch weitere Betäubungsmittel befinden würden, darunter Marihuana, Amphetamin-Tabletten und dieverse Waffen wie eine "Pfefferpistole", ein Teleskop-Schlagstock und ein Einhandmesser.

Die Insassen (33, 33, 39 und 45 Jahre) wurden festgenommen. Der 33-Jährige, der das Heroin mit sich führt, wurde dem Haftrichter vorgeführt, da er noch einen Haftbefehl wegen einer anderen Drogenstraftat (über 480 Tage Freiheitsstrafe) offen hatte. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort