Düsseldorf-Hubbelrath Polizeihund fasst trotz Verletzung Einbrecher

Düsseldorf · Der Polizeihund "Silent" ist am Donnerstag bei der Flucht eines Einbrechers verletzt worden. Der Täter hatte das Tier mit einem schweren Metallfernglas beworfen. Dennoch gelang es dem Hund, den Einbrecher zu stellen.

 Beim Einsatz wurde Silent verletzt.

Beim Einsatz wurde Silent verletzt.

Foto: Polizei

Laut Polizei hatte der Sicherheitsdienst einer Firma an der Erkrather Landstraße zwei verdächtige Personen auf dem Gelände gesichtet und die Polizei hinzugerufen. Die Polizei umstellte das Areal, im Einsatz war auch der Diensthund "Silent". Wenig später entdeckten die Beamten zwei vermummte Personen, die mehrere Gegenstände abtransportieren wollten. Als sie zum Stehenbleiben aufgefordert wurden, ließen die Verdächtigen die Gegenstände fallen.

Einer der Männer warf dann ein massives Fernglas nach dem Hund und traf diesen am Kopf. Die Täter traten dann ihren Weg zur Flucht an. Obwohl "Silent" eine Platzwunde und eine Gehirnerschütterung erlitten hat konnte er den Angreifer stellen. Dem anderen Verdächtigen gelang jedoch die Flucht.

Zwar konnten die Beamten den Mittäter bislang nicht aufgreifen, fanden allerdings in Tatortnähe den Pkw des Einbrecherduos. Wie die Ermittlungen ergaben, hatten die Männer auf dem Firmengelände zwei Gebäude aufgebrochen. Der 33-jährige Festgenommene wird einem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort