Täter wird Haftrichter vorgeführt Polizisten erwischen Autoknacker auf frischer Tat

Düsseldorf · Polizeibeamte konnten am Mittwoch einen Automarder unmittelbar nach einer Tat festnehmen. Er wird am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 15 Uhr am Mittwoch erkannten Polizisten einen "Automarder" wieder, der bereits mehrfach Autos aufgebrochen hatte. Der Mann schlenderte scheinbar ziellos durch die Innenstadt. Als er an der Oststraße ein Parkhaus betrat und kurz darauf wieder heraus kam, kontrollierten ihn die Beamten. Unter seiner Jacke hatte der Mann einen Laptop versteckt. Der 38-Jährige hatte die Seitenscheibe eines BMW eingeschlagen und den Computer daraus gestohlen. Außerdem fanden die Beamten einen Nothammer bei dem Mann. Der 38-Jährige wurde festgenommen. Er wird am Freitag einem Haftrichter vorgeführt.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort