Düsseldorfer Altstadt Quecksilber in Bar: Polizei fahndet nach verdächtiger Frau

Düsseldorf · Nach dem Großeinsatz der Feuerwehr wegen eines Quecksilberfundes in einer Altstadt-Bar hat die Polizei ein Phantombild der möglichen Verursacherin veröffentlicht, Die Frau soll vor dem Fund in einer Bar Gast gewesen sein.

Wer kennt diese Frau?

Wer kennt diese Frau?

Foto: Polizei

Die Bar an der Akademiestraße hatte am vergangenen Samstag wegen des Verdachts auf giftige Dämpfe evakuiert werden müssen. Die Feuerwehr rückte aus und fand geringe Mengen des Schwermetalls, das mit Spezialgeräten aufgesaugt wurde. Eine Gesundheitsgefährdung habe laut Feuerwehr weder für die Angestellten noch die Gäste bestanden.

Zeugen hatten gegenüber der Polizei eine Frau erwähnt, die gegen 17.30 Uhr das Lokal betreten und einen Kaffee getrunken habe. Etwa 15 Minuten später habe sie bereits das Lokal verlassen. Später hatten die Mitarbeiter der Bar das Quecksilber in dem Bereich entdeckt, in dem die Unbekannte zuvor gesessen hatte.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Abfällen sowie versuchter gefährlicher Körperverletzung. Die Frau wird auf 30 Jahre geschätzt, ist etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß. Zur Tatzeit war sie mit einer schwarzen Hose und einer hellgrünen/türkisen Jacke bekleidet. Einige Zeugen hatten den Eindruck, dass sie italienisch oder spanisch sprechen würde.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefonnummer 0211-870-8880 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort