Düsseldorf Radfahrerin übersieht Auto und wird schwer verletzt

Düsseldorf · Auf der Straße Am Kleinforst ist es am Sonntagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Radfahrerin wollte die Straße überqueren, wurde dann aber von einem Auto erfasst.

Wie die Polizei mitteilte, war die 74-jähriger Fahrradfahrerin aus Langenfeld um 14.08 den Radweg Am Kleinforst entlang in Richtung Unterbacher See gefahren. Sie wollte die Straße überqueren, hatte jedoch zunächst nur nach rechts geschaut. Auf der linken Seite versperrte ihr ein geparkter Lkw die Sicht. Die Frau fuhr trotzdem auf die Straße und wurde dann von einem Geländewagen erfasst.

Die 46-jährige Fahrerin des Land Rovers, die in Richtung Eller Kamp fuhr, bremste zwar ihren Wagen ab, brachte ihn aber nicht rechtzeitig zum Stehen, so dass es zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin kam.

Die 74-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus, wo sie stationär versorgt wird.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort