Düsseldorfer Altstadt Räuber schlagen Parkhaus-Wächter mit Bierflasche nieder

Düsseldorf · Zwei Männer haben am späten Montagabend einen Mitarbeiter eines Parkhauses überfallen und mehrere hundert Euro erbeutet. Das Opfer kam verletzt ins Krankenhaus.

 Dieses Parkhaus an der Ratinger Straße wurde am Montagabend überfallen.

Dieses Parkhaus an der Ratinger Straße wurde am Montagabend überfallen.

Foto: Jessica Mayer

Der 25-jährige Angestellte des Parkhauses an der Ratinger Straße war nach Polizeiangaben mit Reinigungsarbeiten beschäftigt, als er von hinten Stimmen hörte und dann mit einer Bierflasche niedergeschlagen wurde.

Nachdem er das Bewusstsein verloren hatte, nahmen die Täter offenbar seinen Schlüssel, öffneten dass Pförtnerhäuschen und die Kasse und stahlen das Bargeld. Das Opfer wurde Minuten später von Parkhauskunden gefunden. Polizei und Sanitäter wurden verständigt. Die Täter (wahrscheinlich zwei Personen) können nicht beschrieben werden.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort