Düsseldorf-Pempelfort Räuber schleifte Frau mit sich

Düsseldorf · Nach einem brutalen Raub am Joseph-Beuys-Ufer sucht die Polizei Zeugen. Ein Unbekannter attackierte am Dienstagabend eine 41-Jährige und versuchte an ihre Tasche zu gelangen. Dabei schleifte er sie mehrere Meter mit sich.

Ermittlungen der Polizei zufolge kam der Mann gegen 21.50 Uhr von hinten angerannt und wollte ihr die Tasche von der Schulter reißen. Da die Frau ihr Eigentum festhielt, stürzte sie zu Boden - doch der Täter riss weiterhin mit aller Kraft an der Tasche.

Durch die Hilferufe der Frau wurden zwei Radfahrer auf die Tat aufmerksam, der Räuber flüchtete. Der Täter ist etwa 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und hatte zur Tatzeit einen schwarzen Dreitagebart. Er war dunkel gekleidet.

Zeugen, insbesondere der Mann und die Frau, die auf Fahrrädern unterwegs waren und dem Opfer zu Hilfe eilten, werden gebeten sich an die Polizei unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort