Düsseldorf Scheibe nicht freigekratzt - Fußgängerin angefahren

Düsseldorf · Eine 70-jährige Fußgängerin ist am frühen Dienstagmorgen am Rather Kreuzweg von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Ein Opelfahrer hatte sie beim Linksabbiegen übersehen - er hatte seine Scheibe nicht komplett vom Frost befreit.

Zehn Tipps für die kalte Jahreszeit
12 Bilder

Zehn Tipps für die kalte Jahreszeit

12 Bilder
Foto: dpa, crj fdt

Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei bog ein 35-jähriger Düsseldorfer gegen 5.45 Uhr von der Dortmunder Straße nach links ab. Die 70-jährige Fußgängerin ging bei Grün über die Kreuzung. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fußgängerin so schwer verletzt, dass stationär im Krankenhaus behandelt werden muss.

Die Polizei stellte vor Ort fest, dass die Scheiben des Autos nicht vollständig von Frost befreit waren.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort