Düsseldorfer Altstadt Schlägerei: Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags

Düsseldorf · Nach einer gefährlichen Körperverletzung in der Düsseldorfer Altstadt, befindet sich nun ein 21-jähriger Mann aus Dormagen wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Er soll einen 38-jährigen Solinger mehrfach gezielt gegen den Kopf getreten haben.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war zur Tatzeit am Sonntag, 18. Oktober, gegen 2 Uhr der 38-jährige Solinger mit Begleitern in der Altstadt unterwegs, als er in der Schneider-Wibbel-Gasse, Ecke Bolkerstraße, in Streit mit einer anderen Personengruppe geriet.

Es entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Solinger zu Boden stürzte. Der 21-jährige Beschuldigte trat dann nach Zeugenangaben auf den am Boden liegenden 38-Jährigen mehrfach ein, wohl auch gezielt gegen den Kopf. Anschließend entfernte sich der Schläger mit seinen Begleitern. Polizei und Rettungsdienste waren schnell vor Ort, sodass dieTäter ermittelt und festgehalten werden konnten.

Das Opfer hat nach Angaben der Polizei das Krankenhaus mittlerweile verlassen. Der Solinger befinde sich auf dem Weg zur Besserung.

Nach Zeugenbefragungen und Begutachtung der Verletzungen des 38-Jährigen sind Polizei und Staatsanwalt der Meinung, dass es sich, über eine gefährliche Körperverletzung hinaus, auch um ein mögliches versuchtes Tötungsdelikt handeln könnte. Die Staatsanwaltschaft bewirkte daraufhin beim Amtsgericht einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Die Ermittlungen dauern an.

Der 21-Jährige stellte sich am Mittwoch im Beisein eines Anwalts bei der Polizei. Er schweigt zu jedoch zu den Vorwürfen und befindet sich in Untersuchungshaft.

(joh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort